Seiten

Samstag, 3. Mai 2014

Testpaket: essence TE "viva brasil“ + EOTD in grün

Vor einiger Zeit habe ich ein Testpaket zu der aktuellen TE "viva brasil" von essence zugeschickt bekommen.
An dieser Stelle DANKE, dass ich testen durfte.

Die allgemeine Beschreibung von essence:

Welcome to Brasil: Passend zur diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien präsentiert essence mit der neuen trend edition „viva brasil“ von Mai bis Juni 2014 die coolsten Produkte für einen sommerlichen und farbenfrohen Brasil-Look. Inspiriert von Rio de Janeiro und São Paulo vereint die trend edition das Feeling der Copacabana mit einer leuchtend-tropischen Farbwelt – bestehend aus Sonnengelb, Rot, Pink, Lila, Grün und Blau. Absolute Must-Haves sind die multicolour lip balms mit ihrer einzigartigen Ringstruktur, die tollen eye & hair Mascaras sowie die trendy effect nails sets. Stylische Flechtarmbänder runden den Look ab und machen Lust auf warme und sonnige Sommertage. Feel brasil mit essence!

Hier meine Produkte:

essence viva brasil – eyeshadow
Die Copacabana ruft! Ob am Strand oder in der Stadt – die hochpigmentierten, langanhaltenden Lidschatten in Lila, Pink und Grün schenken allen Rio-Girls ein farbenfrohes Augen-Make-up. Absoluter Eyecatcher ist die unverwechselbare Blütenprägung auf der Textur. Erhältlich in 01 everybody salsa, 02 1 <3 brasil und 03 ka-ka-karnival. Um 1,79 €*.



 Die Farbabgabe auf dem Handrücken ist super (ohne Base).
Allerdings lässt die Deckkraft auf dem Lid extrem zu wünschen übrig. Der Lidschatten krümelt und staubt überall ums Auge und produziert extremes Fallout. Schichten lässt er sich garnicht und verflüchtigt sich sofort, sobald man verblenden möchte.
Vielleicht gebe ich ihm eine zweite Chance..., auf dem ganzen Lid, mal schauen...

essence viva brasil – eye & hair mascara
Samba Fever: Aufwändige Kostüme, farbenfroher Kopfschmuck und rhythmische Musik... Für alle begeisterten Samba-Beauties gibt es die limitierten eye & hair mascaras: Mit ihr lassen sich bunte Highlights in Lila, Pink und Grün auf die Wimpern und in die Haare aller Brasil-Fans setzen. Easy auswaschbar. Erhältlich in 01 everybody salsa, 02 1 <3 brasil und 03 ka-ka-karnival. Um 2,99 €*.




Hier die grüne Mascara geschichtet (ich glaube, es waren 4 Schichten?!?) aufgetragen:
 Allerdings habe ich zusätzlich eine weiße Base von p2 verwendet.
Ich finde die Farbe absolut super. Ein knalliges Mintgrün, was auch noch auf den Wimpern zu sehen ist. Allerdings muss man die Wimperntusche extrem Schichten, mit einer Wimpernbürste oder einem Wimpernkamm nacharbeiten, da die Wimpern sonst klumpen und ggf. eine weiße Base verwenden, um ein kräftiges Farbergebnis zu erzielen. Außerdem ist mir die Bürste sehr globig und groß, sodass das Arbeiten dicht am Lid fast unmöglich ist, ohne sich zu beschmieren. Die Haltbarkeit ist ausreichend, wenn man nicht grad im Wasser planschen muss ;-)

essence viva brasil – blush
Tropical Teint! Der seidig-zarte Blush in Pink und Rot schenkt den Wangen eine umwerfende Frische – unerlässlich für den ultimativen Rio-Look. Die einzigartige Prägung macht den Blush auch optisch zum Highlight! Erhältlich in 01 1 <3 brasil und 02 destination: sao paulo!. Um 2,49 €*.


Bei dem Blush verhält es sich genau umgekehrt, wie mit dem Lidschatten. Auf dem Handrücken schwächelt er, aber schon wenig Produkt reicht aus um  die Wangen pinkig zu färben. Mit
Vorsicht zu benutzen, aber gut zu Schichten.

essence viva brasil – nail polish
CarNAILval! Mit diesen Nagellacken erleuchten die Nägel in den schönsten Farben Brasiliens. Gelb, Grün, Blau, Lila sowie Pink machen Lust auf den tropischen Sommer und die langanhaltende Textur übersteht jeden Badespaß im Atlantik. Erhältlich in 01 1 <3 brasil, 02 everybody salsa, 03 ka-ka-karnival, 04 cool azul und 05 yeah, copacabana!. Um 1,59 €*.



Hier brauche ich garnicht viel zu sagen. Die gewohnte Deckkraft (2 Schichten) und der tolle Pinsel von essence. Hier kann man nichts falsch machen. Allerdings hätte ich mir für eine TE oder LE ausgefallenere Farben gewünscht.

essence viva brasil – effect nails set
Die Glitter-Effektpuder mit coolem Neon-Finish – jeweils in den drei Farbkombinationen Grün, Orange und Pink oder Dunkelgrün, Gelb und Blau – kreieren angesagte 3D-Nageldesigns mit garantiertem Wow-Effekt! So können sich alle Samba-Girls sehen lassen. Erhältlich in 01 colour parade und 02 olá brasil! **. Um 2,49 €*.


Auch hier gibt´s nicht viel zu sagen. Feiner Glitzer, der sich nicht nur über den Nagel streuen lässt, sondern auch mit Lack vermischt und mittels einem Dottingtools, punktgenau platzieren lässt.

* unverbindliche Preisempfehlung
**exklusiv bei Müller erhältlich


Mein Fazit:

Im Großen und Ganzen, solide Produkte, zu angemessenen Preisen.
Einzig der Lidschatten hat mich enttäuscht. Dafür ist die Prägung umso schöner ;-)
Die TE ist sommerlich bunt und in ihrer Verwendung sehr vielfältig.
Wie schön bei den Lacken erwähnt, hätte ich mir ausgefallenere Produktfarben gewünscht.

Was haltet Ihr von dieser TE?? Habt Ihr schon getestet??

Grüße
Vanni

Kommentare:

  1. Ich magndas Testpäckchen, das ich zugeschickt bekommen habe, habe allerdings andere Produkte drin... aber auch die pinke Mascara ... wie findest du die? Ich hab mich nich nicht ran getraut ...O_o die lila iat gut. Die grüne gefällt mir, auch mit deinem grünen LS zusammen. Was für einen anderen hast du denn da neben dem aus der TE genommen... man sieht ja nur eine Farbe.

    LG :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an die pinke bin ich auch noch nicht dran, habe allerdings die pinke aus dem standartsortiment und die hat eine super farbabgabe und da ist das bürstchen nicht so dick und groß. bin gespannt, da diese pinke hier nicht ganz so kräftig ausschaut wie die standart werde die pinke heute mal testen denke ich. das ist einer aus der catrice le revoltaire, schon was älter. so ein griftgrün.
      grüße
      vanni

      Löschen

Ich freue mich auf jeden Kommentar von Euch. Lob, Kritik und Anregungen werden gerne entgegen genommen ;-)